Experte für Schneidebretter
Becca Miller ist Associate Food Editor bei Good Housekeeping Test Kitchen, wo sie über tolle Rezepte, neue Lebensmittel und bewährte Küchengeräte schreibt. Sie testet seit mehr als zwei Jahrzehnten Schneidebretter und ist eine begeisterte Hobbyköchin. Daher weiß sie, was ein gutes Schneidebrett für die Zubereitung von Mahlzeiten tun kann.
Sie hat gesehen, wie sich Kunststoff- und Holzbretter in ihrer Haltbarkeit und Leistung unterscheiden können und wie viel sie kosten. Ihr Favorit ist ein Massivholzbrett mit einer Dicke von mindestens 5 cm und einem Hirnholzdesign, bei dem die Holzmaserung nach oben zeigt, um maximale Festigkeit und Stabilität zu gewährleisten. Es ist außerdem wichtig, dass es weniger als 1 Pfund wiegt, damit es sich unter Druck nicht verzieht.
Ein geöltes Massivholzbrett kann desinfiziert werden, indem man es mit einer Lösung aus einem Esslöffel nicht parfümiertem flüssigem Bleichmittel pro Gallone Wasser überflutet. Nach dem Schrubben und Spülen des Boards sollte es vor der erneuten Verwendung an der Luft trocknen gelassen werden.
Bei den jüngsten Side-by-Side-Schneidebretttests der Hotline bevorzugten alle unsere Experten Kunststoffbretter, die aus hochwertigen, von der FDA zugelassenen Materialien hergestellt sind und eine harte, haltbare Oberfläche haben (wie dieses Modell). Sie sind messerschonend, nehmen Gerüche nicht so leicht auf wie Holz oder Glas und können in die Spülmaschine. Schneidebrett-Experte